Personal Trainer - Perfect Performance

"Mein Ziel ist es, Menschen zu zeigen, dass gesunde Ernährung und Fitness auch Spaß machen kann. Ich zeige dir wie du trotz Berufsleben, Familie und Kindern Zeit gewinnst, um diese in deine Gesundheit zu investieren."



Mein Name ist Florian, ich bin 31 Jahre jung und trainiere seit 2016 Menschen aus allen Altersgruppen. Ob Abnehmen, Muskelaufbau, Fitness- oder Gesundheitstraining, mit mir kommst du sicher an dein Ziel. 

Ich liebe es, Menschen zu zeigen, dass ein gesunder Körper ein Geschenk ist und die gute Figur gibt es dann obendrauf geschenkt. Mit der richtigen Ernährung und individueller Trainingsplanung ist dieser Weg die Abkürzung für Menschen mit vollen Kalendern und Terminplänen.

Mit militärischer Disziplin, fachlicher Expertise und ganz viel Menschlichkeit führe ich dich an dein Ziel und das ohne ewige Diäten und ständige Verbote. 

Schiebe deine Wünsche nicht weiter in die Zukunft, es ist dein Leben und deine Gesundheit starte JETZT.

Dein Coach Florian

Personal Training & Ernährungsberatung

In Zweibrücken und Umgebung

Willkommen bei deinem persönlichen Wegbegleiter für Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden. Ich verstehe, dass die Reise zu einem fitteren, gesünderen Selbst so individuell ist wie dein tägliches Leben sein wird. Deshalb bekommst du bei Perfect Performance eine individuelle Betreuung, die sich nicht nur auf deine Ernährung und Bewegung konzentriert, sondern auch das Mindset und deine täglichen Routinen einbezieht.

Der Ansatz ist persönlich und dynamisch. Wöchentliche Meetings, abgestimmt auf deine Bedürfnisse und variierende Möglichkeiten. Ob vor Ort, wenn die Entfernung es zulässt, oder digital, wie es der Alltag zulässt. Die Kombination aus geplantem Training, bewusster Ernährung und einem starken Mindest, stellen die Weichen für den Erfolg mit deiner Wunschfigur und deiner Gesundheit.

Wissen findest du überall im Internet. Perfect Performance liefert dir den roten Faden dieses Wissen zu filtern und in die richtige Reihenfolge zu bringen, damit deiner perfekten Performance nichts mehr im Wege steht.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Buche jetzt deinen unverbindlichen Beratungstermin.

Individuelles Konzept aus:

Klare Ziele setzen.

Viele Wege führen nach Rom, wenn du allerdings nicht weißt wo Rom liegt, ist das gar nicht so leicht einen Weg zu finden. Vielleicht entfernst du dich gerade weiter von deinem eigentlichen Ziel. Mit klaren Zielen entstehen auch klare Konzepte, daher ist die Zielsetzung ein zentrales Element in der 1:1 Betreuung. Dafür steht dir das Perfect Performance konstant bei und hilft dir in der Spur zu bleiben. Deine Ziele sind meine Ziele, gemeinsam ist der steinige Weg viel einfacher zu lösen.

Organisation ist alles.

Ernährung ist der Schlüssel zur Gesundheit und zur Wunschfigur. Organisation ist in dem Bereich der Ernährung wichtiger als je zuvor. Die vielen Versuchungen, FastFood, Zusatzstoffe, Aromen und Mythen um die Ernährung machen diesen Bereich kompliziert. Mit dem Perfect Performance Konzept wird Ordnung den Bereich Ernährung gebracht, du darfst alles Essen was es gibt, jedoch mit einem Konzept, das flexibel einsetzbar ist. 

Veränderung des Lebensstils.

Veränderung im Lebensstil heißt altes Wissen und Routinen über den Haufen zu werfen und neues zu etablieren. Ein Neuanfang. Nur mit der Übernahme der Grundsätze aus dem Konzept und der langfristigen Umsetzung wirst du deine Erfolge und deine Wunschfigur nach der Betreuung halten können. Das richtige Mindest ist deshalb sehr wichtig. Das Perfect Performance Konzept baut dir eine Brücke, mit der du langfristig arbeiten kannst.

Buche jetzt deinen unverbindlichen Beratungstermin.

Wie gestaltet sich der Ablauf:

Unverbindliches Erstgespräch.

Mach den ersten Schritt auf Deinem Weg zur Wunschfigur! Du meldest dich für ein kostenfreies Erstgespräch. 

Hier haben wir Zeit uns kennenzulernen, Du erklärst deine Ziele und was du bisher versucht hast und ich stelle Fragen zu deinem Gesundheitszustand. Das Gespräch ist auch wichtig um herauszufinden ob das Perfect Performance Konzept Dir bei deinen Zielen helfen kann. Wir klären alle offenen Fragen und Du bekommst die Betreuungsmöglichkeiten vorgestellt, selbstverständlich mit einer entsprechenden Empfehlung, die auf Deine Ziele abgestimmt ist.

Startphase.

Entscheidest Du Dich für eine Zusammenarbeit, legen wir gemeinsam los – genau dann, wenn es für Dich am besten passt. Zu Beginn Deiner Reise tauchen wir tief in die Welt der Ernährung ein, erkunden verschiedene Ernährungsstile, entdecken gesunde Lebensmittel und finden Wege, wie Du mehr Bewegung in Deinen Alltag integrieren kannst. Außerdem bekommst Du von mir Beispieltage und Hilfestellungen, die Dich beim Start unterstützen und Dir helfen, erste positive Veränderungen zu erreichen.

Flexibilität in Deiner Betreuung – Du bestimmst die Dauer

Die Flexibilität meiner Betreuung ermöglicht es Dir, die Intensität und Dauer der Zusammenarbeit zu wählen, die am besten zu Deinem Lebensrhythmus und Deinen persönlichen Zielen passt. Wir können kurzfristige Erfolge anstreben oder uns auf eine langfristige Transformation konzentrieren. Dein Wohlbefinden und Deine Ziele stehen immer im Vordergrund, während ich Dich mit Expertise und Motivation auf Deinem individuellen Weg begleite.

Entscheide Dich für eine Betreuung, die so dynamisch ist wie Dein Leben selbst. Beginne mit einem festen Zeitrahmen oder entwickle mit mir einen offenen Plan, der sich mit Deinen Fortschritten weiterentwickelt. Deine Reise zur Gesundheit und Fitness ist einzigartig, und so sollte auch Deine Betreuung sein.

Das sagen meine Kunden:

Michel Zippel
Michel Zippel
2023-10-20
Meine Freundin und ich haben nur gute Erfahrungen mit Coach Flo gemacht. Wir haben ein Jahr mit ihm zusammengearbeitet und dank ihm hat meine Freundin es nach jahrelangem Scheitern endlich geschafft abzunehmen. Coach Flo hat uns viele verschiedene Methoden und Ansätze mitgegeben, um insgesamt gesünder zu leben. Auch das Training mit ihm macht wirklich viel Spaß und er schafft es immer zu motivieren! Flo bringt sehr viel Hintergrundwissen zum Thema Ernährung und allem was dazu gehört mit, er hat sich aber auch gerne tiefer in spezielle Themen eingelesen, zu denen wir Fragen hatten. Abschließend können wir nur empfehlen Coach Flo zu arbeiten, da wir eine sehr gute, lustige und erfolgreiche Zeit mit ihm hatten.
Manuela Wolter
Manuela Wolter
2023-07-24
Der Kurs bei Flo hat mich sportlich auf Vordermann gebracht. Dieser Trainer ist nicht nur sehr symphatisch, er hat auch wirklich Ahnung von dem was er macht. Ich gehe unglaublich gerne zum Kurs und bin mehr als begeistert. Absolut empfehlenswert!!!
Saskia Baumann
Saskia Baumann
2023-07-15
Vielen Dank für die sehr nette und kompetente Body Balance Kursleitung mit den vielen nützlichen und interessanten Tipps 👍
Chiara
Chiara
2023-07-04
Bei Florian habe ich den Motivationsschub erhalten den ich dringend nötig hatte. In nur 5 Wochen habe ich bereits rießen Erfolge erzielt und kann jetzt die gesunde Lebensweise wieder perfekt in den Alltag integrieren. Ich bin absolut zufrieden und würde es jeden weiter empfehlen, der sich mehr mit sich und seinem Körper beschäftigen möchte. Vielen Dank 👏🏼⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Thomas Schrepfer
Thomas Schrepfer
2023-06-16
Prima Trainer! Sehr kompetent in allen Belangen.
FLO
FLO
2023-05-14
Wir haben gemeinsam das 3 Monatsprogramm gemacht. Ziele wurden alle erreicht und durch Flos authentische Art aber auch durch seinen wissenschaftlichen Background ist er der ideale Partner wenn man Ziele erreichen will. Stets an der Seite und auch als Motivator ein echter Mehrwert...!!!
Martin Schäfer
Martin Schäfer
2023-04-23
Ehrlich gesagt war ich erst sehr skeptisch. Zwar betreibe ich seit mehrmals 20 Jahren Ausdauersport (Ultraläufe bis 100km) und verschiedene andere Sportarten. Bin aber was das Training anbelangt immer mehr zum Einzelgänger geworden. Motto „Kenn ich, weiß ich!“. Florian macht das aber echt super, sehr individuell. Analysiert Stärken und Schwächen sehr gut und ist breit aufgestellt. Sein Blick von außen war sehr wertvoll und hat meinem Training nochmal einen neuen Spin gegeben. Für mich waren die Einheiten mit Florian ein echter Mehrwert. TOP !
Alexandra Stretz
Alexandra Stretz
2023-03-22
Bin froh das ich Florian kennen lernen durfte. Er hat mir innerhalb von 8 Wochen geholfen wieder fit zu werden und meine Ernährung umzustellen! Fühle mich endlich wieder wohl in meinem Körper!! Danke Florian!!!
Ronja H.
Ronja H.
2023-02-26
Seit November bin ich bei Florian im Coaching und ich kann nur sagen, dass es die beste Entscheidung war, die ich für mich und meine Gesundheit hätte treffen können. Ich habe mich von Anfang an super wohl gefühlt und Florian schaffte es schnell, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und mir zu neuem Selbstbewusstsein zu verhelfen. Meine Ausgangslage war mehr als herausfordernd - körperlich und mental gebeutelt kam ich nach einer schweren Vorerkrankung zu Florian. Meine Hauptanliegen waren zunächst, meine durch die Erkrankung lädierte Schulter und die durch falsches Training überlasteten Handgelenke wieder auf Vordermann zu bringen, um dann Muskulatur aufbauen zu können. Florian schaffte es innerhalb kürzester Zeit, meine Handgelenke so zu stabilisieren, dass ich Übungen mit sehr schweren Gewichten oder z.B. auch Liegestütze ohne Weiteres wieder ausführen konnte (vor dem Coaching trug ich Bandagen und an Alltagstätigkeiten geschweige denn Training war nicht zu denken). Auch meine Schulterschmerzen erübrigten sich schnell und meine Schulter wurde in den wenigen Monaten deutlich gestärkt. Darüber hinaus hat sich Florian auch meinen Problemen im Bereich Schlaf und Ernährung angenommen. Meine Schlafstörungen, die mich bereits seit Jahren begleitet haben und mit denen ich mich eigentlich schon abgefunden hatte, lösten sich durch seine hilfreichen Tipps schnell in Luft auf, was ich ehrlicherweise niemals erwartet hätte. Dasselbe gilt für meine Probleme in Sachen Ernährung. Obwohl ich mich vorher bereits intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und auch meine Ernährung umgestellt hatte, konnte Florian mir mit seinem breitgefächerten Wissen viel neuen Input geben und so meine Ernährung nochmal deutlich optimieren. In mühevoller Kleinarbeit analysierte er alles und schaffte es so, für mich kontraproduktive Produkte aus der Ernährung zu streichen und dadurch noch mehr Wohlbefinden zu schaffen. Bislang konnte ich mit Florians Hilfe schon deutlich mehr Muskulatur und Kraft aufgebauen, als in den letzten Jahren des eigenständigen Trainings. Begeistert hat mich auch, dass er sich von neuen, unvorhergesehenen Herausforderungen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Im Gegenteil gibt er alles, um das Problem schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen. Darüber hinaus ist er immer erreichbar und hat für alle Fragen, Sorgen und Ängste ein offenes Ohr. Der Preis für das Coaching ist daher mehr als angemessen. Ich habe selten so einen herzensguten Menschen kennengelernt, der sich mit ganz viel Leidenschaft, Motivation, Kompetenz, Menschlichkeit und einer Engelsgeduld den Problemen seiner Klienten annimmt! Ich freue mich deshalb sehr auf viele weitere Monate der erfolgreichen Zusammenarbeit 💪 Danke, lieber Florian, dass du mich zurück ins Leben geholt hast 😊
Oliver Schumacher
Oliver Schumacher
2023-02-12
Ich sah mich immer selbst als jemand, der schon viel weiß, aber die Theorie immer nur kurzfristig in die Praxis umsetzen konnte. Das Wissen habe ich mir die durch YouTube, Abnehmprogramme und auch Selbststudium angeeignet. Der Nachteil war, dass man nach einiger Zeit nur auf die bekannten Dinge vertraut und sich sehr stark limitiert. Florian hat mir geholfen, die festgefahrenen Gewohnheiten zu durchbrechen, "Kalorien- und Makroängste" loszuwerden und mir den Weg zu einer normalen, gesundheitsbewussten und auch alltags-/familientauglichen Ernährung zu ebnen. Er war immer erreichbar per Whatsapp, egal wie kompliziert oder ermüdend die Fragen waren. Positiv aufgefallen ist mir ebenfalls die professionelle Dokumentation des Konzepts und auch die teilweise sehr spontane Aufarbeitung vonspeziellen Wunschthemen. Und was denke ich für jeden wichtig ist: Es wurde mir keine "Lösung für alle" vorgeschlagen, sondern eine individuelle Lösung. Individuell daher, dass er auf das Familienleben, Lebenmittelvorlieben und Sportpreferenzen reagiert hat. Auch war der Weg, den wir fast 3 Monate gegangen sind nicht so einfach, denn eine sehr langfristige Erkältung hat uns etwas ausgebremst. Aber diese Zeit haben wir erfolgreich genutzt. Fazit: Ich kann Florian uneingeschränkt empfehlen, sowohl Abnehmwilligen, Sportlern mit persönlichen Zielen oder einfach nur um sein Leben aus Ernährungssicht umzugestalten und sein Wohlbefinden zu steigern. Stellt euch auf jemanden ein, der sich euren Problemen annimmt, euch individuell berät und auch die Fähigkeit hat, euch eure Themen in Bildsprache näherzubringen, dass ihr sie dauerhaft abrufen könnt. Aber nicht nur das - er kann auch auch hoch wissenschaftlich, was mir persönlich sehr zugesagt hat. Von daher ist für jeden was dabei! Mein Tipp an euch: Investiert in euch selbst, es lohnt sich, vor allem wenn es um die Gesundheit geht. Danke Flo für deinen Support, vielleicht beanspruche ich deine Dienste in diesem Jahr noch einmal! Die Zusammenarbeit mit dir hat mich extrem weitergebracht!