Du wohnst in Zweibrücken
oder Umgebung?

Du willst endlich überschüssiges Körperfett verlieren, Muskeln aufbauen und mehr Energie im Alltag haben?

Mit der Performance-Methode deine Ziele erreichen!

Bist du das?

Du hast schon viele Versuche unternommen, aber...

Schluss mit Stillstand!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

1

Muskeln aufbauen

Wir zeigen dir wie du schnell und effektiv Muskeln aufbaust und dein Training strukturiert umsetzt. Mithilfe einer speziellen Trainingsapp wird es dir sehr leicht fallen neue Trainingsmethoden zu etablieren.

2

Körperfett abbauen

Die Kombination aus effektivem Training und einer Ernährung, die genau auf dich zugeschnitten ist, ermöglicht es dir kontinuierlich Körperfett zu verlieren und dein neues Gewicht zu halten.

3

Mehr Energie im Alltag

Neben den positiven Effekt auf deine Figur wirst du schnell merken, dass du mit der Performance-Methode, sehr viel mehr Energie im Alltag haben wirst und so aktiv mit den Kindern mithalten kannst.

Michael Marzec
Michael Marzec
2024-05-04
Tolles Coaching! Flo hat mich immer mit großer Freude und Motivation dabei unterstützt ein paar Routinen in meinem Leben anzupassen, um mich einfach besser zu fühlen. Für jedes Problem hat Flo mit mir nach einer Lösung gesucht und mir dabei auch immer umfangreiches Hintergrundwissen vermittelt. Die Zusammenarbeit mit Flo war fantastisch!
Melanie C
Melanie C
2024-05-03
Fazit voran: Du möchtest etwas ändern und hast schon vieles erfolglos versucht? Dann kann ich dir ein Coaching bei Flo wirklich ans Herz legen. Er geht auf jedes Problem individuell ein und hilft - stets motiviert - einen Lebensstil zu entwickeln, der auch dauerhaft umsetzbar ist. Ich war zuvor der Meinung, ich habe alles zum Thema "Ernährung und Co" zumindest schon einmal gehört und nach vielen gescheiterten Versuchen etwas zu ändern war ich auch sehr skeptisch. Flo hat mich eine Besseren belehrt und ich habe viele Dinge gelernt, die ich jederzeit im Alltag anwenden kann. Ich habe es ohne große Mühe geschafft ein paar "Wohlfühlkilos" abzunehmen und diese auch mittlerweile seit einigen Monaten zu halten. Das wichtigste für mich: Ich war immer satt und mein Körper hat sich gut versorgt angefühlt - und das ohne jegliche Pülverchen oder Pillchen. Flo warb mit dem Slogan: "Ich übernehme das Denken und du das Handeln." Genauso hat es sich für mich im stressigen Alltag auch angefühlt - er ging individuell auf alle meine Bedürfnisse ein und wenn ein Geburtstag oder "Auswärts Essen" anstand, ermutigte er mich auch dazu und unterstützte mich bestmöglich. Auch nach Abschluss des Coachings beantwortet er mir jederzeit offene Fragen. Vielen Dank dafür!
Christina Hartmann
Christina Hartmann
2024-05-03
Ich bin bald 66 Jahre und übergewichtig, trotzdem bringt es Florian fertig, dass ich mittlerweile Übungen mitmachen kann, die ich mir nicht zugetraut oder fertiggebracht habe. Zuerst wird der ganze Körper in der Anfangsphase mit Dehnübungen aufgewärmt, es werden Übungen von Pilates, die den Beckenboden trainieren, gemacht. Durch Anspannungen des Ganzen Powerhauses werden die Muskeln von Bauch, Beine, Po, Rücken, Arme und vieles mehr gestärkt. Wichtig ist hier auch die richtige Atmung . Auch Übungen aus Yoga fließen ein. Gleichgewichtsübungen mit Konzentration fordern den Körper und stärken Wirbelsäule, Hüfte usw. Die Stunden sind abwechslungsreich und bauen ständig auf. Verschiedene Anspannungs - und Entspannungsübungen nach Jakobsen lassen am Schluss wieder alles zur Ruhe kommen. Ich freue mich auf jeden Stunde mit Florian und fühle mich anschließend mobil und körperlich fit. Erklärungen ,für was die Übungen gut sind und die Aufmerksamkeit gegenüber jeder teilnehmenden Person von jung bis alt , zeigt, dass er eine gut geschulter Personaltrainer ist. Alle Übungen werden von ihm vorgemacht und er ist stets freundlich und lobt, wenn alles richtig gemacht wird und motiviert, wenn es nicht sofort klappt. Ich kann ihn und seine Stunden zu jeder Zeit weiterempfehlen Ich bin nun längere Zeit bei Florian dabei und es gibt mir immer noch Spaß, meine für mich wichtige Trainingsstunden bei ihm zu machen. Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen. Es wird abwechselnd mit Ball, Handeln, Rolle, Theraband oder Stöcken geübt und aufgebaut. Das Alter spielt keine Rolle. Die Übungen sind für den ganzen Körper wichtig und gut. Also einfach mal ausprobieren und teilnehmen. Christina Hartmann.
Margit Weller-Schultheiß
Margit Weller-Schultheiß
2024-05-02
Super Pilatesstunde.Angenehme Atmosphäre!Sehr zu empfehlen !!
Helmut Kappes
Helmut Kappes
2024-03-27
Habe 12 Wochen das Ernährungs- und Trainingsprogramm mit Florian Winter erfolgreich absolviert. 17 Kg weniger Körpergewicht und eine Fitness wie schon seit langem nicht mehr war das Resultat. Dank Deiner sportlichen und ernährungswissenschaftlicher Kompetenz war das nur möglich. 5 Sterne und ein großes Danke dir dafür.
Laszlo Peimli
Laszlo Peimli
2024-01-12
Erstklassige, individuelle Beratung
TBS Schmidt GmbH Schmidt
TBS Schmidt GmbH Schmidt
2024-01-04
Florian begleitet uns als Privatperson und auch unser Monteursteam schon lange, wir freuen uns jedes Mal über die Sporteinheit. Er geht individuell auf die Bedürfnisse an, wenn Krankheitsbilder oder Beschwerden anliegen, werden diese nach und nach angegangen und er sorgt bestens dafür, dass man schnell wieder fit und in alter/bester Form ist 🙂 Wir können ihn als Trainer und Mensch wärmstens weiterempfehlen. Danke Florian!
Dry Ken
Dry Ken
2023-11-05
Florian war für mich der perfekte Coach. Er ist super auf mich und meine Probleme eingegangen und wir könnten beide zusammen gut was erreichen. Jetzt ist es erstmal an der Zeit alleine weiter durch zu ziehen, aber später werde ich definitiv wieder mit ihn zusammen arbeiten. Großes Lob auch an dieser Stelle das er sich auch außerhalb der „Sprechstunde“ Zeit für einen nimmt. 5 Sterne 👍. Gruß willi
Chris Dee
Chris Dee
2023-11-01
Top Trainier!
Michel Zippel
Michel Zippel
2023-10-20
Meine Freundin und ich haben nur gute Erfahrungen mit Coach Flo gemacht. Wir haben ein Jahr mit ihm zusammengearbeitet und dank ihm hat meine Freundin es nach jahrelangem Scheitern endlich geschafft abzunehmen. Coach Flo hat uns viele verschiedene Methoden und Ansätze mitgegeben, um insgesamt gesünder zu leben. Auch das Training mit ihm macht wirklich viel Spaß und er schafft es immer zu motivieren! Flo bringt sehr viel Hintergrundwissen zum Thema Ernährung und allem was dazu gehört mit, er hat sich aber auch gerne tiefer in spezielle Themen eingelesen, zu denen wir Fragen hatten. Abschließend können wir nur empfehlen Coach Flo zu arbeiten, da wir eine sehr gute, lustige und erfolgreiche Zeit mit ihm hatten.

Deine nächsten Schritte.

Unverbindliche Anfrage

Vereinbare einen Termin für dein kostenfreies Analysegespräch

Deine Strategieberatung

Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie und
du entscheidest dich für die Zusammenarbeit

Gemeinsam zu deinem Ziel

Mit einem strukturierten Trainingskonzept und der
passenden Ernährung, machen wir dich zum Super-Papa

handy

„Mein Ziel ist es, dir zu zeigen, wie du durch die Performance-Methode garantiert Körperfett verlierst, Muskeln aufbaust und mehr Energie im Alltag hast, um endlich deine Wunschfigur zu bekommen.“

Das ist Florian!

„Im Jahr 2016 war ich noch sehr kräftig, mit 93kg auf 179cm ist man nicht gerade dünn. Ich entschied mich den Sport zu forcieren und meine Ernährung umzustellen und nahm in 3 Monaten satte 22kg ab.“

„Inzwischen bin ich ausgebildeter Fitnesscoach und studierter Ernährungsberater. Ich möchte dir beibringen wie du effektiv Muskeln aufbaust, Körperfett verlierst und mehr Energie im Alltag hast, damit du endlich deine Wunschfigur bekommst.”

Florian ist das Köpfchen hinter Perfect Performance.Der Ansatz der Performance-Methode hat schon über 200 Menschen auf dem Weg zur Wunschfigur begleitet.

Florian Winter
Gründer von Perfect Performance

Dein Ziel. Unsere Verantwortung.

100% Persönlich

Durch die 1:1 Betreuung ist es möglich tief in die Materie einzutauchen. Dadurch entwickeln wir ein Konzept, was genau auf dich abgestimmt ist und deshalb langfristig funktioniert.

100% Erfolgsgarantie

Dein Körper ist kein Roboter, wenn du 1:1 das umsetzt, was wir dir in unserer Arbeit mitgeben, wirst du deine Ziele erreichen. Wir übernehmen das Denken und du das Handeln.

Das Perfect Performance Erfolgsrezept

Icon_Planung_Perfect Performance

Planung.

Als dein persönlicher Trainer nehme ich die gesamte Planung von deinen Schultern, ich schaue mir deinen Alltag an und plane deine Bewegung und Ernährung so, dass sie sich perfekt an dich anpassen.

Icon_Motivation_Perfect Performance

Motivation.

Meine Hauptaufgabe ist es, dich immer wieder zu motivieren, so kannst du an den Tagen mit viel Energie alles aus dir rausholen und an weniger guten Tagen überwinden wir gemeinsam deinen inneren Schweinehund.

Icon_Umsetzung_Perfect Performance

Umsetzung.

Hier kommt dein Part ins Spiel, ich kann den gesamten Grundstein für deine Gesundheit und deine Wunschfigur legen, die Umsetzung liegt allerdings bei dir selbst. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich an deiner Seite, wenn es da noch nicht so klappt wie gewollt.

Die Performance-Methode umsetzen

Ernährungskonzept etablieren.

Dein individuelles Ernährungskonzept ist passgenau auf deine Bedürfnisse und deinen Alltag zugeschnitten. Wir orientieren uns an den Lebensmitteln, die du gerne isst und die gleichzeitig gesund für dich und deinen Körper sind. Dabei beachten wir natürlich Unverträglichkeiten und Allergien. Gemeinsam erarbeiten wir Thema für Thema, damit du problemlos selbst entscheiden kannst, was nun gut für dich ist und was nicht.

Überwinde deinen Schweinehund.

Eine neue Gewohnheit zu etablieren benötigt Zeit, je nach dem, wie groß diese Umstellung ist, sogar lange Zeit. Doch was sind beispielsweise 2 Monate im Vergleich zu 30 Jahren. Eine Trainingsplanung die sich nach deinem Alltag richtet ist auch langfristig für dich umsetzbar. Mit der Performance-Methode profitierst du von über 200 Erfahrungswerten, um dir deinen persönlichen Weg zu erleichtern und dir passgenaue Mittel an die Hand zu geben.

Lifestyle als Schlüssel.

Neben dem Konzept zum Thema Ernährung steht die Fitness. Wenn Bewegung und Ernährung in den Einklang kommen und der wert für alle anderen Lebensbereiche erkannt wird, dann hast du es geschafft einen neuen Lifestyle zu etablieren. Unter diesen Bedingungen wirst du dein Gewicht bis problemlos halten können und wenn du möchtest auch einen Schritt weiter gehen. Du hast es verdient deine Wunschfigur zu haben.

Was unser Konzept so einzigartig macht.

Ausführliche Planung

Vor der Anamnese und der Planung kommt zuerst deine Zielsetzung. Denn dein Ziel steht an erster Stelle und die ganze Planung wird basierend auf diesem aufgebaut.

Neue Ansätze - Training

Erprobte Trainingsmethoden kombiniert mit modernen Ansätzen ermöglichen dir schneller Muskeln aufzubauen und größere Fortschritte zu erzielen.

Ernährung leben

Gute Ernährung wird oft nebenläufig erwähnt. Du wirst lernen wie man sie mit Leichtigkeit im Alltag integriert und sich dabei sogar mehr erlauben kann als vorher.

Re-Checks und Routinen

Regelmäßige Re-Checks brauchst du, um zu sehen ob wir weiter auf der Erfolgsspur sind. Routinen helfen dir dabei die Spur zu halten und werden zu Gewohnheiten.

Langfristig Denken

Wir entwickeln ein Konzept was auf dich zugeschnitten ist und etablieren dieses. Integrierst du es in deinen Lifestyle kannst du es für immer beibehalten.

Erfolge feiern

Neben kleinen Challenges die du erfolgreich meisterst, wirst du den verdienten Lohn ernten. Das Konzept ist perfekt auf dich zugeschnitten und wird funktionieren.

Lass dich von anderen überzeugen

Peter S. | 43 Jahre | Vater von zwei Kindern

Ausgangsituation:
Peter hatte immer wieder Nackenprobleme und Schmerzen im Rückenbereich. Durch den Alltag im Home-Office hat ihm die Kraft und der nötige Ansporn gefehlt selbst aktiv zu werden.

Zieldefinition:
Rein in ein sportlicheres Leben, um nochmal mehr Energie für die Kinder und die Familie zu haben. Zudem sollten die lästigen Nackenschmerzen verschwinden und etwas Gewicht runter.

Strategie:
Für Peter wurden viele Möglichkeiten der Trainingssteuerung erarbeitet, damit er variabel in der Umsetzung ist. Zudem wurde ein Ernährungskonzept kreiert, an dem die ganze Familie teilhaben darf.

Insa S. | 43 Jahre | Sportbegeisterte Mutter

Ausgangsituation:
Insa hatte sich durch zu wenig Energie in der Ernährung, in Kombination mit viel Sport selbst geschadet, zudem war ihr Training nicht auf die Zielsetzung abgestimmt.

Zieldefinition:
Die Wunschfigur in den Familienalltag integrieren, Stress abzubauen und ein Konzept entwickeln was langfristig funktioniert, keine Diät, die danach wieder umgestellt wird.

Strategie:
Für Insa wurde das Training in Laufeinheiten und Bodyweight-Training unterteilt. Sie wollte in kein Studio, deshalb wurde das gesamte Training ohne Equipment geplant. Bei der Ernährung wurde auf eine proteinbetonte, familientaugliche Mischkost gesetzt, die sich super in den Alltag integrieren lässt.

Buche jetzt deinen unverbindlichen Beratungstermin.

Häufig gestellte Fragen

Beim Personal Training hast du im Vergleich zum klassischen Studio die persönliche Betreuung durch den Trainer. Dein Trainer denkt, plant und korrigiert. Du setzt um. Du hast insgesamt ein effektiveres Training.

Das reine Training alleine ist nicht zielführend, ohne das passende Mindest und die Ernährung werden viele Erfolge ausbleiben. In der 1:1 Betreuung hast du neben dem Personal Training auch Ernährungscoachings und eine Betreuung über WhatsApp, wo du jederzeit Fragen stellen kannst.

Du investierst in deinen Körper und in deine Gesundheit. Deine Investition richtet sich nach dem Umfang und der Betreuung, die für dein Ziel nötig ist.

Welche Summe du investieren musst, erfährst du in deiner kostenfreien Strategieberatung.

Erst nachdem eine Strategie für dich gefunden wurde, ist eine entsprechende individuelle Empfehlung möglich, was für dein Ziel richtig ist.

Die Bewegung ist ein wichtiger Punkt, wenn es um deine Figur geht. Trotzdem ist es möglich die Ernährungsthemen schonmal durchzusprechen und ein Konzept zu kreieren. Du startest quasi einfach zuerst mit der Ernährung und die Bewegung folgt, sobald du dazu in der Lage bist. 

Der zeitliche Aufwand korreliert mit deinem Ziel. Wenn du ein großes Ziel hast, ist eben auch mehr Zeit nötig. Zum Start empfehle ich dir 30min am Tag einzuplanen.

Die Trainingseinheiten finden entweder in deinem Fitnessstudio, in einem meiner Partnerstudios oder bei dir zuhause statt. Es kommt darauf an, was deine Zielsetzung ist und ob du bereits irgendwo angemeldet bist.

Du hast die Möglichkeit eine Betreuung zu wählen, die über einen bestimmten Zeitraum mit einem Ziel geht oder eine monatlich kündbare Betreuung, in der du solange bleibst bis du zufrieden bist.

Prinzipiell reicht eine Internetverbindung und ein Smartphone. Eine Trainingsmatte ist noch ganz nützlich. Alles was du mehr mitbringst, bringt weitere Vorteile. Es geht aber auch alles ohne Equipment.

Florian war über Jahre der Sportausbilder seiner Fallschirmjägerkompanie in der Bundeswehr und hat nebenberuflich Erfahrung in einem Gesundheitszentrum gesammelt. Seit 2021 ist er selbständig und hat schon über 200 Menschen zu ihrer Wunschfigur verholfen.

Neben der Fitnesstrainer A-Lizenz und diversen anderen Lizenzen hat er Ernährungsberatung studiert und kann somit den gesamten Bereich Training und Ernährung abdecken. Durch die Zeit als Fallschirmjäger weiß er wie man ein eisernes Mindest aufbaut, welches dir hilft die Erfolge aufrecht zu erhalten.